Das Büro
Steuerberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Philosophie

Wir möchten den kleinen und mittelständischen Unternehmern zur Seite stehen und sie in Ihrem täglichen Kampf mit der deutschen Bürokratie unterstützen. Ein großes Unternehmen kann es sich leisten, eigene Berater oder Buchhalter anzustellen. Ein kleines Unternehmen kann das nicht. In einem großen Unternehmen gibt es meist mehrere Verantwortliche und Entscheidungen werden oft nicht mehr von den Inhabern selbst getroffen. In einem kleinen Unternehmen geht es aber bei Entscheidungen häufig um die Zukunft und Existenz des Inhabers.

Besonders wichtig ist uns die umfassende Beratung in betrieblichen und privaten Belangen. Wir bieten eine persönliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fairen Preisen.

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Entwicklung

Die Kanzlei wurde mit der Bestellung zur Steuerberaterin von Frau Hasselwander am 06.03.2003 gegründet.

In der mehr als 10- jährigen Berufspraxis vor der Zulassung zur Steuerberaterprüfung hat sich Frau Hasselwander umfassende Kenntnisse und Erfahrungen aneignen können. Dadurch war sie in der Lage, nach Gründung der Kanzlei alle anfallenden Arbeiten selbst zu erledigen. Da sie bereits in zwei Steuerkanzleien über mehrere Jahre die Software und EDV betreut hat, konnte sie auch ohne Hilfe die technische Infrastruktur aufbauen.

Frau Hasselwander hat keine Mandate gekauft sondern alle Mandanten über Empfehlungen und über das Internet gewonnen. Durch das kontinuierliche Wachstum der Kanzlei wurde das Team stetig erweitert und es stehen immer noch Kapazitäten offen.